Reisen & Caravaning

Frank Schöbel ist der Stargast auf der „Reisen & Caravaning“

04. Januar 2018

Traditionelles Messekonzert am morgigen Freitag ab 14 Uhr in der Messe Chemnitz

Frank Schöbel ist der Stargast des traditionellen Messekonzertes – präsentiert von Polster & Pohl Reisen – auf der „Reisen & Caravaning“ in Chemnitz. Das Konzert beginnt am morgigen Freitag, 14 Uhr, und kann mit dem Messeticket besucht werden.

Sein Weg als Sänger begann Frank Schöbel schon als Siebenjähriger im Vorbereitungslehrgang zum Thomanerchor. Nach Gitarren-, Klavier- und Gesangsausbildung startete er 1962 seine Karriere als professioneller Künstler mit Berufsausweis. Insgesamt komponierte Frank Schöbel bis heute mehr als 350 Lieder, sang mehr als 600 Titel und schrieb etwa vier Dutzend Liedtexte. Hinzu kommen Hauptrollen in vier Spielfilmen, darunter „Heißer Sommer“ – einem DEFA-Streifen, der mittlerweile Kultstatus genießt. Eigene Fernseh-Shows wie „Frank und Freunde“ oder „Tour de Frank“, eigene Rundfunksendungen wie „Franks Beatkiste“ oder „Frank und frei“ setzten Maßstäbe und fanden großen Zuspruch beim Publikum.  1967 belegte er mit Chris Doerk im Duett beim 1. Schlagerwettbewerb der DDR den ersten Platz. Gleiches wiederholten sie 1969. Sie waren in jener Zeit wirklich das Traumpaar.  
Zu seinen größten Erfolgen zählt das Album „Weihnachten in Familie“, das er gemeinsam mit seiner zweiten Frau Aurora Lacasa und ihren beiden Mädchen 1985 produzierte. Die Zuschauer des DDR-Fernsehens wählten ihn zehnmal zum Fernsehliebling des Jahres. Seine einzigartige Popularität konnte sich Frank Schöbel auch nach der Wende erhalten.

„Musik“, so sagt Frank Schöbel, „ist für mich nicht nur Berufung und Hobby, nein, auch Ausdruck meiner Gefühle, Ausdruck der Gefühle anderer. Ich kann mit ihr Menschen glücklich, fröhlich, nachdenklich machen. Im besten Fall bei anderen im Kleinen was verändern. Das ist mein Motor. Vermutlich fürs ganze Leben!" 

Auf der „Reisen & Caravaning“ in der Messe Chemnitz präsentieren sich vom 5. bis 7. Januar Reisebüros, Reisedienstleister, Reiseveranstalter für Natur-, Städte-, Flug-, Fern-und Kulturreisen, Sport- und Aktivreisen, aber auch Kur- und Wellnessreisen, Veranstalter von Kreuzfahrten, Hotels und Ferienwohnungen, nationale und internationale Urlaubsregionen, Anbieter von Urlaub auf dem Land, Veranstalter von Gruppen- und Individualreisen, regionale Verkehrsträger sowie Caravanhändler und Vermieter von Reisemobilen. Als besonderen Service können die Besucher ihren Traumurlaub direkt auf der Messe buchen. Zeitgleich zur „Reisen & Caravaning“ findet mit der „c-fit“ wieder die Messe für Lifestyle, Sport und Gesundheit statt. Auf dieser Messe präsentieren sich rund 40 Aussteller.

Öffnungszeiten und Eintrittspreise:
Die Messen „Reisen & Caravaning“ und „c-fit“ sind vom 5. bis 7. Januar 2018 täglich von 10 bis 18 Uhr in der Messe Chemnitz geöffnet. Der Eintritt kostet 7 Euro, ermäßigt 5,50 Euro. Die Familienkarte ist für 16 Euro zu haben. An allen drei Messetagen ist die Eintrittskarte zur „Reisen & Caravaning“ auch für die „c-fit“ gültig.

Pressekontakt:
Agentur Graf Text
Christian Wobst
Tel.: +49 3722 4088687 oder Mobil: +49 171 289 8247
E-Mail: c.wobst@graf-text.de