Reisen & Caravaning

Freiträume zu verschenken

12. Dezember 2019

Erste Freiträumer Arena am 11. und 12. Januar in der Messe Chemnitz

Mit der ersten Auflage der Freiträumer Arena wollen C 3-Geschäftsführer Dr. Ralf Schulze und sein Team am 11. und 12. Januar 2020 in der Halle 2 der Messe Chemnitz bei möglichst vielen Menschen das Fernweh wecken. „Mario Goldstein und sein Team organisieren seit Jahren das Freiträumer Festival mit sehr viel Liebe und Engagement in Plauen, aus diesem Grund freuen wir uns, dass wir ihn und seine Mitstreiter für ein Gastspiel in Chemnitz gewinnen konnten. Mit der Freiträumer Arena werden wir das Thema Outdoor noch stärker in die Reisen & Caravaning integrieren können“, sagt der C 3-Geschäftsführer.

Die beliebte Urlaubsmesse findet vom 10. bis 12. Januar 2020 in der Halle 1 der Messe Chemnitz statt. Erwartet werden mehr als 100 Aussteller wie Reisebüros, Reiseveranstalter für Kreuzfahrten, Flug-, Fern- und Kulturreisen, Sport- und  Aktivreisen sowie Individualreisen, aber auch Kur- und Wellnessreisen, Betreiber von Hotels und Vermieter von Ferienwohnungen, nationale und internationale Urlaubsregionen, regionale Verkehrsträger sowie Caravanhändler, Vermieter von Reisemobilen und Händler für den Outdoor- und Campingbedarf. „Ich bin mir sicher, dass wir in der Kombination der Reisen & Caravaning und der Freiträumer Arena bei unseren Besuchern für zahlreiche Reiseinspirationen sorgen werden“, sagt Dr. Ralf Schulze. Ganz besonders freut er sich, dass der bekannte TV-Moderator Willi Weitzel gewonnen werden konnte, die Besucher auf „Willis Wilde Wege“ mitzunehmen. Die ganze Familie darf sich dabei auf einen Multivisions-Vortrag in typischer Willi-Art freuen: lustig, spannend und erstaunlich!

Doch was zeichnet die Freiträumer Arena eigentlich aus? „Unsere Festivals stehen für bildgewaltige Live-Vorträge authentischer Referenten mit den Zutaten Abenteuer, Freiheit und Adrenalin. Wo Abenteuer warten, sind die Freiträumer nicht weit“, sagt Mario Goldstein. Der Weltenbummler und sein Team begeistern seit sechs Jahren mit ihren Freiträumer-Events im vogtländischen Plauen.


Die Freiträumer Arena lohnt nicht nur einen Besuch, sondern ist gleichzeitig auch ein wunderbares Weihnachtsgeschenk. Aus diesem Grund gibt es im Vorverkauf einen Freiträumer-Pass, der jeweils 45 Euro kostet. Ein einzelner Vortrag kostet im Vorverkauf 17 und an der Tageskasse 20 Euro. „Mit dem Tagespass lässt sich aber zum Beispiel am Samstag die ungebändigte Natur Norwegens mit der extremen Landschaft Namibias und der Wildnis Alaskas und Kanadas verbinden“, sagt Geschäftsführer Dr. Ralf Schulze. Am Sonntag stehen dann Russland und das Grüne Band in Thüringen auf dem Vortragsprogramm. Der zweite Tag der Freiträumer Arena endet mit dem Vortrag „Willis Wilde Wege“. Die Tickets für die Freiträumer Arena gelten auch als Eintrittskarte für die Messe Reisen & Caravaning. Zahlende Besucher der Reisen & Caravaning können in der Messe Chemnitz für jeweils 13,00 Euro (ermäßigt***:  9,50 Euro) ein Ticket für die Freiträumer Arena nachkaufen.